Business Yoga

Ein lächelnder Büromensch in meditativer Sitzhaltung. Bild Kakigori Studio/Fotolia

Neben meiner langjährigen Tätigkeit als Rückenyoga- und Rückenschul-Lehrer sowie als Yogatherapeut und Personal Yoga Trainer biete ich speziell auf Firmen abgestimmte Yoga- und Rückenschulprogramme an, die auf den Bereich des betrieblichen Gesundheitsmanagements ausgerichtet sind.

 

Meine Angebote zielen darauf ab die Teilnehmer durch das Vermitteln wirksamer Selbsthilfestrategien zu befähigen, den Anforderungen des modernen Berufsalltags mit mehr Gelassenheit zu begegnen und zu einer stabileren Gesundheit und größerer Zufriedenheit zu gelangen. Verschiedene Studien bestätigen, dass dies dauerhaft zur Steigerung der Motivation und der allgemeinen Leistungsfähigkeit beiträgt.

 

In Vorträgen und Workshops vermittle ich theoretisches und praktisches Basiswissen. Die erworbenen Fähigkeiten und Techniken können dann einfach in das (Berufs-) Leben integriert und auf Wunsch in ausgewählten Kurseinheiten langfristig verankert werden.

 

Neben kräftigenden Körperübungen, stresslösenden Atem- und Entspannungstechniken stehen achtsamkeitsbasierte Meditationen sowie Rücken- und Haltungsschule im Fokus.

 

In Ihrem Unternehmen analysiere ich auch gerne die Arbeitspätze unter ergonomischen Gesichtspunkten. Arbeitsablaufanalysen sowie Vorschläge zur Optimierung alltäglicher Verhaltensweisen können vor Ort in Einzelsettings oder Gruppenangeboten vertieft werden.

  

Mein Angebot:
- Vorträge und Workshops zum Thema Stress und Rückengesundheit
- Yoga- und Rückenschulkurse
- Erstellung von Arbeitsablaufanalysen
- ergonomische Arbeitsplatz- und Verhaltensoptimierung

 

Referenzen:
Thalia Bücher GmbH
DialogDirect GmbH
Schnittker Möllmann Partners RA