Referenzen und Feedback

Hier findest Du Rückmeldungen von Kursteilnehmer/innen:

 

"Nach jahrelangen immer wiederkehrenden Rückenschmerzen bin ich mittlerweile davon überzeugt, dass Rückenyoga einer der wirksamsten Wege ist, Rückenprobleme nachhaltig in den Griff zu bekommen" 

 

"Ich hatte eine Einzelstunde bei Markus, wo wir über meine Rückenprobleme gesprochen und Übungen ausprobiert haben. Darauf hin hat mir Markus eine Anleitung und ein Übungsprogramm von ca. 20 Minuten pro Tag zusammengestellt, das ich seither mehr oder weniger fleißig mache. Es hilft mir sehr meine einseitige Belastung im Büro-Alltag auszugleichen. Insbesondere finde ich seinen Ansatz "Hilfe zur Selbsthilfe" toll. Ich war vorher in Physiotherapie und hatte Verschiedenstes ausprobiert aber ohne nachhaltigen Erfolg. Deswegen kann ich jedem nur wärmstens empfehlen, es bei Markus zu versuchen!"

 

„Seit bald vier Jahren gehe ich regelmäßig zum Yoga bei Markus Daniel und bin dort einfach richtig. Meine Rückenbeschwerden sind nicht mehr aufgetreten; die ruhige, freundliche Atmosphäre ist Gold wert und eine Oase des Krafttankens. Im Einzelunterricht und in einem Workshop habe ich bei Markus zusätzlich gelernt, Yoga in vielen kleinen Aspekten des alltäglichen Lebens zu praktizieren bzw. in den Alltag zu integrieren. Ich bin jeden Donnerstag wieder froh, dorthin zu gehen."

 

"Ich bin seit über 5 Jahren einmal wöchentlich bei Markus im Rückenyogakurs. Ich kam ohne Vorkenntnisse. Seine Art, Yoga an "die Frau zu bringen" ist entspannt und doch mit dem nötigen Ernst wirklich gut. Er nimmt sich die nötige Zeit und hat auf jede Frage eine Antwort. Mein Körpergefühl, meine Haltung und auch meine Gelenkprobleme - alles hat sich verbessert! Danke ;-)"

 

„Yoga bedeutet für mich die Verbindung von Sport für den Körper und für die Seele. Genau deshalb finde ich es wichtig, dass man sich in der Gruppe, in den Räumen und vor allem mit seinem Lehrer wohlfühlt. Das ist bei Markus der Fall. Mit Ruhe, Geduld, Witz und Alternativen bei körperlichen Einschränkungen finde ich in seinem Unterricht alles, was ich in einer guten Yogastunde erwarte.“

 

"Der Kurs bei Markus, ist frei von Leistungsdruck. Die Gruppengröße ist so gewählt, dass Markus auf den Einzelnen eingehen kann. Nach dem Kurs fühle ich mich gut, da Markus immer wieder auf die Wahrnehmung der eigenen Grenzen aufmerksam macht."

 

"Nach Kreuzbandriss und Bandscheibenvorfall drohte ich körperlich einzurosten. Diverse Versuche bei anderen Yoga-Studios, bis ich schließlich bei Markus Daniel gelandet bin, was ich bis heute als großes Glück empfinde. Sehr gute Übungen, kompetent angewiesen, die individuelle Ansprache dabei wohl dosiert ... schonend und fordernd zugleich, in höchst angenehmer Atmosphäre. 5 von 5 Sternen."

 

"Seit 2013 besuche ich regelmäßig den Rückenyoga-Kurs bei Markus. Dort fühle ich mich unter der fachgerechten Anleitung sehr gut aufgehoben. Markus schafft es, uns immer wieder zu motivieren. Was mir besonders gefällt, ist das angenehme Verhältnis zwischen An- und Entspannung."

 

"Immer wieder eine abwechslungsreiche Yoga-Stunde, die dem Körper nachhaltig gut tut. Kann ich für alle empfehlen, bei denen es irgendwo zwickt oder für die, die einfach fit bleiben wollen. Von Jung bis Alt, jeder kann teilnehmen."

 

"Markus schafft gleich zu Beginn eine angenehme und entspannende Atmosphäre bei seinen Yogakursen, ist konzentriert, einfühlsam und hat einen guten Sinn für Humor. Es macht einfach Spaß!"