Personal Yoga  -  ganz auf Dich zugeschnitten

Zwei Holzpuppen stellen dar, wie im Personal Yoga ein Yoga-Schüler vom Yoga-Lehrer in einer Haltung korrigiert wird. Bild Clemens Schüßler/Fotolia

Work-Out und Work-In. Personal Yoga ist ein ganzheitliches und individualisiertes Trainingskonzept für alle, die aktiv und eigenverantwortlich etwas für ihr Wohlergehen tun möchten. Je nach Bedarf können Yogatherapie und Rückenyoga hierbei ebenso Anwendung finden wie Aspekte der modernen Rückenschule.

Personal Yoga ist bestens geeignet für Fortgeschrittene, die in sich ihrer Yogapraxis Unterstützung oder korrektive Hilfestellung wünschen und ebenso für Anfänger:innen, die sich beim Einstieg in die Welt des Yogas begleiten und fördern lassen möchten. Die Schwerpunkte und die Vorgehensweise bestimmt der/die Einzelne hierbei selbst.