Meine Kurse

In meinen Kursen unterrichte ich Rückenyoga in überschaubaren Gruppengrößen.

Dadurch ist für alle Teilnehmer:innen ausreichend Bewegungsraum und eine umfassende Betreuung gewährleistet.

Die Gruppen sind in der Regel ausgewogen in der Verteilung der Geschlechter und bunt gemischt in den Altersklassen. 

Meine Kurse sind sowohl für erfahrene Yogis als auch für Einsteiger:innen ohne Vorerfahrung gut geeignet. 

Eine Teilnahme ist auch per Live-Stream möglich.

Was dich erwartet

In meinen Yogaklassen biete ich Rückenyoga für all jene an, die Yoga einfach mal ausprobieren oder ihren Rücken - vorbeugend oder bei bereits bestehenden Beschwerden - gezielt kräftigen möchten. Mein Unterricht ist geprägt durch rückengerechtes Üben und ausgiebige Entspannungsphasen. Ganz ohne Zeit- und Leistungsdruck erlernst Du muskelaufbauende und beweglichkeitsfördernde Körperübungen, wesentliche Atemtechniken, stresslösende Entspannungsübungen, achtsamkeitsbasierte Meditationen und rückengerechte Verhaltensweisen, welche Du gut in Deinen Alltag integrieren kannst. 

Aktuelle Kurstermine

Remise an der Marie - Prenzlauer Berg

 

Yoga am Abend

Offener fortlaufender Kurs 60 Min

Di: 20:00 - 21:00  (Studio + Stream)

 

Yoga am Morgen

Offener fortlaufender Kurs 60 Min

Do: 9:00 - 10:00  (Studio + Stream)

Yogastudio Körperklang - Friedrichshain

 

Yoga am Nachmittag

Offener fortlaufender Kurs 90 Min

Mi: 17:30 - 19:00  (Studio)

Teilnahme am Live-Stream auf Anfrage möglich.

 


Bitte beachte

An Feiertagen finden meine Kurse in beiden Studios nicht statt. Ankündigungen zu sonstigen Ausfallzeiten und Sonderregelungen findest Du unter Aktuelles.